JUGENDRIEGE-TERMINE

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Jahresübersicht (PDF)

Jugendriege des STV Kreuzlingen am Jägerballspieltag in Hüttlingen

1200 Thurgauer Kinder jagen den Ball


Nach zwei Jahren Pause starteten wir am 24. April mit zwei Teams am Jägerballspieltag in Hüttlingen. Es war ein schönes Gefühl, wieder an einem Turnier teilzunehmen.


Über 1200 Kinder machten den Tag zu einem grossen Spielfest. Für viele unserer Spieler und Spielerinnen war es die erste Turnierteilnahme. Während es als Hase wichtig ist, dem Ball auszuweichen, um möglichst keinen Treffer zu kassieren, ist als Jäger ein präziser und scharfer Schuss gefragt. Mit viel Engagement wurde um jeden Punkt gekämpft und versucht, die taktischen Tipps der Coaches bestmöglich umzusetzen. Wenn auch noch nicht alles gelang, es gab trotzdem einiges zu bejubeln.


Die Leiter bedanken sich ganz herzlich bei den motivierten Kindern, bei allen Eltern und natürlich auch
bei den Kampfrichtern Doris Graf und Thomas Klöhn.

(25.04.22/KD)

Zurück