KORBBALL-TERMINE

Lotto-Match TV Altnau

19.10.2019


KB Kreismeisterschaft, Diessenhofen

25.10.2019


KB Kreismeisterschaft

15.11.2019


KB Kreismeisterschaft, Kreuzlingen

29.11.2019


Altpapiersammlung

06.12.2019 - 07.12.2019



Jahresübersicht (PDF)

KORBBALL - 1. Mannschaft - Berichte

Kreuzlinger Korbballabend im Dreispitz

Kreuzlingen. Am kommenden Freitag, 11. Januar, finden in der Dreispitz-Turnhalle in Kreuzlingen gleich mehrere Wettspiele im Korbball statt. Im Achtelfinale des Schweizer Cups tritt das einheimische Team aus der Nationalliga A der Korbballgemeinschaft Altnau-Kreuzlingen gegen den Titelverteidiger und letztjährigen Schweizermeister vom Turnverein Pieterlen aus dem Kanton Bern an. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Die KG Altnau-Kreuzlingen konnte im vergangenen Dezember gegen das Nationalliga B-Team Wikon aus dem Kanton Luzern gewinnen und so den Einzug in die nächste Runde sicherstellen.

Gleichzeitig treten am Freitag  in den anderen beiden Hallen die Teams der Kreismeisterschaft Seerücken des Thurgauer Turnverbandes zur letzten Spielrunde gegeneinander an. Mit dabei ist auch das Seniorenteam des STV Kreuzlingen, für welche es um 19.15 Uhr und um 21.23 Uhr ernst gilt. Schluss der Spiele ist etwa um 22 Uhr. Zuschauer sind willkommen. Es gibt eine Festwirtschaft mit Getränken und Essen, die erst später schliesst. (ubr)

 

(07.01.2019/ubr)

KG Altnau-Kreuzlingen – Schweizer Cup, Sechszehntelfinale, Spiel gegen Wikon LU

 

Unser Korbballteam Altnau-Kreuzlingen stösst nach einem interessanten Spiel gegen Wikon LU in das Sechzehntelfinale des Schweizer Cup ein. Der Match startet mit rasantem Tempo und sicheren Abschlüssen auf beiden Seiten. So steht es nach acht Minuten bereits 5:5. Jedoch steigern sich die Spieler der KG Altnau-Kreuzlingen daraufhin in der Verteidigung, sodass sie bis zur Halbzeit mit 10:5 davonziehen. Der zweite Abschnitt bleibt spannend. Das NLB-Team aus Wikon vermag wenige Minuten vor Ende bis auf drei Körbe heranzuziehen. Die Altnau-Kreuzlinger lassen aber nichts mehr anbrennen und gewinnen das Spiel mit 16:10.

(09.12.2018/FB)

KG Altnau-Kreuzlingen – Neue Sporttasche

Pünktlich zu unserer ersten Runde des Schweizer Hallen Cups gegen Wikon, gab es für die ganze Mannschaft neue Sporttaschen von unserem Hauptsponsor Stöckli Outdoor Sports in Wil.

Besten Dank für die tollen Taschen und die Unterstützung durch das ganze Jahr.

(09.12.2018/FB)

KG Altnau-Kreuzlingen – Erfolgreiche Vorrunde der Thurgauer Hallenmeisterschaft

Am vergangenen Dienstag fand in Altnau die 4. Runde der Thurgauer Hallenmeisterschaft statt. Das Team konnte dabei den Heimvorteil der eigenen Halle ausnutzen und alle vier Spiele gewinnen. Damit darf die Korbballgemeinschaft Altnau-Kreuzlingen mit acht Siegen und einer Niederlage auf eine erfolgreiche Vorrunde zurückblicken. Die Rückrunde verspricht weiterhin Spannung, denn auch Eggethof liegt mit 16 Punkten auf dem geteilten ersten Zwischenrang.

(21.11.2018/TW)

KG Altnau-Kreuzlingen – Siegesserie am Höfercup geht weiter

Seit der Gründung der KG Altnau-Kreuzlingen im Herbst 2014 konnte das Team den Höfercup jedes Jahr gewinnen. Doch auch in diesem Jahr war das Vorbereitungsturnier mit drei NLA und zwei NLB Mannschaften sehr gut besetzt.

 

Die Korbballgemeinschaft Altnau-Kreuzlingen konnte dabei alle Spiele der Vorrunde gewinnen und qualifizierte sich somit als Gruppensieger für den Final. Gegen Zihlschlacht legte das Team vom Bodensee von Anfang an vor. Trotz eine 5-Minuten-Strafe konnte der Vorsprung bis zum Schluss sogar noch ausgebaut werden. In der heimischen Schwärzi-Halle durfte somit zum fünften Mal in Folge der Turniersieg am Höfercup bejubelt werden.

(12.11.2018/TW)

Siegesserie am Höfercup geht weiter