KORBBALL-TERMINE

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Jahresübersicht (PDF)

KG Altnau-Kreuzlingen_Endlich – es wird wieder Korbball gespielt!

Nachdem die Korbballgemeinschaft Altnau-Kreuzlingen im Jahr 2019 noch den Vize-Schweizermeistertitel gewonnen hat, konnte im 2020 die Nationalliga Saison wegen Corona nicht stattfinden. Entsprechend war die Freude am vergangenen Samstag gross, als die Mannschaft auf dem Büsinger Kunstrasen in eine verkürzte Saison starten durfte. Verkürzt deshalb, weil nach abgesagter Vorrunde, lediglich die Rückrunde gespielt wird und trotzdem als Meisterschaft gewertet wird.

Im ersten Spiel gegen den Aufsteiger aus Bözberg AG konnte Altnau-Kreuzlingen zeigen, dass die Mannschaft trotz langer Pause nicht eingerostet ist. Mit einem klaren 11:5 Sieg ist der Saisonstart geglückt. Anschliessend kam es zum Kantonsderby gegen Zihlschlacht. Gleich zu Beginn konnten die Seebuben in Führung gehen und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr her. Trotz mehreren Strafen und entsprechenden Unterzahlsituationen entschied Altnau-Kreuzlingen das hektische Spiel mit 12:9 für sich. Mit dem Anpfiff zum letzten Spiel fing es an stark zu regnen. Gegen eine junge Mannschaft aus Erschwil SO spielten die deutlich älteren Thurgauer ihre Erfahrung aus und gewannen mit 5:2. Somit wurden die vielen Trainings an den verregneten Sommerabenden belohnt.

(07.08.2021/TW)

Zurück