KORBBALL-TERMINE

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Jahresübersicht (PDF)

KG Altnau-Kreuzlingen 2 | Korbballrunde Herren Thurgauer

Am Dienstag 17. August war es endlich so weit. Die zweite Mannschaft der Korbballgemeinschaft Altnau-Kreuzlingen konnte seit langem in ihre erste Runde starten. Der Startpfiff war gegeben und es gelang der jungen Truppe einen 4:2 Vorsprung gegen Märstetten herauszuspielen. Doch die Mannschaft ruhte sich auf dem Zwischenstand aus und wurde schlussendlich mit einer 4:5 Niederlage bestraft. Das darauffolgende Derby gegen Eggethof gewannen die Oberländer mit einem knappen, aber verdienten 2:3 Sieg. Nun galt es die letzten Kräfte für das letzte Spiel des Abends gegen Hauptwil zu sammeln. Leider genügten vier Körbe wieder nicht für den Sieg und Hauptwil konnte das Spiel mit einem 4:5 für sich entscheiden. Die Angriffe nach vorne liefen gut, jedoch fehlte die Kreativität in den Spielzügen. In der Verteidigung verschenkten die Altnauer zu viele Körbe, da man nicht immer wach auf den Beinen war. Jetzt gilt es die Fehler zu verbessern, damit an der nächsten Runde Siege mit nach Hause gebracht werden können.

 

(17.08.2021/EB)

Zurück