VEREINSTERMINE

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Jahresübersicht (PDF)

Generalversammlung 2018

Am Freitag, 18. Januar 2019, fand im Restaurant Sonne in Lengwil die 145. ordentliche GV statt. Roger Blumenthal führte souverän durch seine 1. GV im Amt als Präsident. Erfreulich dürfen wir bekannt geben, dass sich der ganze Vorstand für das kommende Vereinsjahr in seiner alten Besetzung für die Wiederwahl zur Verfügung stellte und einstimmig wieder gewählt wurde.

Besonders Erfreulich ist auch der erneute Zuwachs an neuen Vereinsmitgliedern. Sowohl bei der Gruppe Fit&Fun sowie auch der Jugendriege, konnte das Angebot vom Turnverein Kreuzlingen überzeugen. Mit den steigenden Mitgliederzahlen, musste sich der Vorstand aber auch über die steigenden Kosten im Verein Gedanken machen. So wurde an der GV der Vorschlag für eine Beitragserhöhung bei der Jugi um CHF 30.- auf neu CHF 130.- einstimmig von den Stimmberechtigen angenommen. Mit diesem Schritt kann das ausgezeichnete Jugi-Angebot, welches in den letzten Jahren stetig ausgebaut wurde, wieder kostendeckend jedoch weiterhin ohne Überschuss betrieben werden. Neu ist zudem das Jugi-Shirt für die Teilnahme an Anlässen direkt im Mitgliederbeitrag integriert.

Im Vereinsjahr 2019 wird es wieder viele spannende Angebote und Teilnahmen an verschiedensten Anlässen geben.

Nach rund 90 Minuten konnte der Präsident die konstruktive GV abschliessen und bei einem feinen Nachtessen liess man die Versammlung ausklingen. Die nächste GV findet am 24. Januar 2020 statt.

Wir freuen uns alle auf ein sportliches und erfolgreiches 2019.