Eltern-Kind Plauschwettkampf 2023

Zum Eltern-Kind Plauschwettkampf am 3. März 2023 kamen rund 80 Kinder mit ihren Eltern und Erwachsenen Begleitern. In 18 Teams aus Jung & Alt konnten alle ihr Geschick und sportlichen Ehrgeiz im Wettbewerb zeigen.

Unter der fachkundigen Anleitung unseres «STV-Verantwortlichen Jugend» Karim Djaidja wurden fünf Stationen aufgebaut, aus denen der Parcours bestand. An der ersten Station stellten zwei Langbänke auf Rollen das Wikingerschiff dar, mit denen die Teams auf Zeit die Halle durchqueren mussten. Gefolgt von einem Pedalo-Wettrennen und dem Wippenparcours, in dem man Schwedenkästen, Matten und eine Langbankwippe überqueren und bei einer Wurfanlage mit Tennisbällen Pilonen von einem Schwedenkasten herunterschiessen musste. Als weitere Station gab es die sogenannte Tarzanschaukel, an der die Athletinnen und Athleten, an einem Kletterseil hängend, innerhalb von 2 Minuten Bälle von einem Schwedenkasten in einen gegenüberliegenden Ballcontainer schwingend transportieren konnten. Beim Trampolin Korbwurf wurde der Dunking der kleinen und grossen „Basketballer-/innen“ durch ein Mini-Trampolin unterstützt.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining bekamen die 18 Teams ihre Laufpläne, auf denen sie minutengenau die Abfolge der zu absolvierenden Stationen entnehmen konnten.

Nach 1.5 Stunden hatten es alle Teams geschafft und konnten sich auf der Zuschauertribüne mit Hot-Dogs, Kuchen und Getränken stärken. Hier wurde dann auch die Rangverkündigung abgehalten. Jeder Teilnehmer durfte sich einen Preis vom reichhaltig gedeckten Kampfrichtertisch aussuchen.

 

Ähnliche Beiträge

Eltern-Kind-Plausch Dreispitzhalle

Am Freitag den 15. März 2024 war es wieder soweit: 90 Personen nahmen mit 18 Teams am Eltern-Kind-Plausch in der Dreispitzhalle teil. Nach einem abwechslungsreichen Aufwärmprogramm mit Karim, absolvierten alle

Sieg beim Höfercup 12.11.2023

Am 12. November fand wieder der Höfercup in Altnau statt. Auch dieses Jahr nahm die erste Mannschaft von Altnau-Kreuzlingen daran teil. In ihrem ersten Spiel setzte sich die Korballgemeinschaft aufgrund