Korbballgemeinschaft

Altnau-Kreuzlingen

Schweizer Cup 2023
Thurgauer 1. Liga 2023

Die beiden Vereine, der STV Altnau sowie der STV Kreuzlingen, haben sich 2014 zur Spielgemeinschaft ihrer jeweiligen Korbballabteilungen entschlossen. Das erklärte Ziel für diesen Schritt war es, mit einer motivierten Mannschaft in sämtlichen Wettkämpfen, um den Titel mitkämpfen zu können. Dies sollte vor allem durch gemeinsames Training und Spass am Sport erreicht werden. Bis zum Jahr 2022 spielte die Korbballgemeinschaft in der Nationalliga A, der höchsten Schweizer Spielklasse. Während acht erfolgreichen Jahren, gelang Altnau-Kreuzlingen acht Mal der Sprung aufs nationale Podest. Vier Mal in der NLA und vier Mal im Schweizer-Cup.

Aktuell spielt eine verjüngte Mannschaft von Altnau-Kreuzlingen in der Thurgauer 1. Liga. So erhalten insbesondere auch Nachwuchsspieler die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln und Verantwortung zu übernehmen.

Erfolge

Resultate

Training Aktive

Dienstag 20.00 – 22.00 Uhr Altnau
Freitag 20.00 – 22.00 Uhr Kreuzlingen / Altnau

Training Jugendkorbball Altnau

Montag 18.15 – 20.00 Uhr Altnau
Samstag 10.00 – 12.00 Uhr Altnau

Matchball-Sponsoren

Sport- & Kulturzentrum Dreispitz (Winter)
Sportplatz Burgerfeld (Sommer)

Sporthalle und -platz Altinova (alternierend)
Sporthalle und -platz Schwärzi (alternierend)