Schweizer Cup 2022/2023 – Achtelfinale

Nach einem knappen Sieg (17 : 16) gegen Hausen am Albis wartete im Achtelfinale der amtierende Schweizermeister Pieterlen auf die Korbballgemeinschaft Altnau – Kreuzlingen. Mit einem breiten Kader ging es Richtung Bielersee.

Pieterlen hatte den ersten Angriff. Mit vielen Unterbrüchen dauerte dieser zwei Minuten und endete mit einem Korb, das Score ist eröffnet. Mit schnellen Freistössen ins Zentrum und guten Würfen aus der Distanz konnte Altnau – Kreuzlingen jedes Mal ausgleichen, Pieterlen legte jedoch immer vor. Drei Minuten vor der Halbzeitpause konnte die KG das erste Mal vorlegen. Die Freude währte jedoch nur kurz, bereits im nächsten Angriff gab es wieder den Ausgleich zum Halbzeitstand von 4 : 4.
Die zweite Halbzeit war anfangs geprägt von vergebenen Chancen auf beiden Seiten. So gab es in den ersten fünf Minuten nur einen Korb auf Seiten der Berner. Mit dem Ausgleich und einem weiteren souverän verwandelten Penalty lag die KG wieder in Führung mit einem Zwischenstand von 6 : 5. Für fast 10 Minuten änderte sich an dem Resultat nichts bis Altnau – Kreuzlingen vier Minuten vor Schluss, wieder mit einem schnellen Freistoss, dass erste Mal im Spiel den Abstand auf zwei Körbe ausbauen konnte. Diese Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben und mit der besseren Ausgangslage fielen auch die Körbe leichter.
Zum Schluss stand es 9 : 5 für die KG Altnau – Kreuzlingen.

Im ¼ Finale wurde uns die Korbballgemeinschaft Neukirch-Roggwil TG zugelost, welche die KG Altnau-Kreuzlingen zuhause empfangen darf.

Ähnliche Beiträge

Eltern-Kind-Plausch Dreispitzhalle

Am Freitag den 15. März 2024 war es wieder soweit: 90 Personen nahmen mit 18 Teams am Eltern-Kind-Plausch in der Dreispitzhalle teil. Nach einem abwechslungsreichen Aufwärmprogramm mit Karim, absolvierten alle

Sieg beim Höfercup 12.11.2023

Am 12. November fand wieder der Höfercup in Altnau statt. Auch dieses Jahr nahm die erste Mannschaft von Altnau-Kreuzlingen daran teil. In ihrem ersten Spiel setzte sich die Korballgemeinschaft aufgrund