Schweizer Cupsieger ist die KG Altnau-Kreuzlingen !!!

Zum zweiten Mal in Folge hat sich die Korbballgemeinschaft Altnau-Kreuzlingen für die Finalrunde des Cups qualifiziert. Nach der letztjährigen Silbermedaille sollte am 4. März in Utzenstorf BE die Goldmedaille folgen. Zuerst musste man sich gegen Büsingen SH im Halbfinale beweisen.

Halbfinale:

Pünktlich um 11:20 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Schon im ersten Angriff der Korbballgemeinschaft ging man in Führung. Trotz einem willensstarken Gegner gab man diese Führung bis zur Halbzeit nicht mehr aus der Hand.

Nach kurzer Halbzeitbesprechung wurde das Spiel gleich intensiv fortgeführt. Dank einer super Trefferquote, starker Verteidigung sowie individueller Klasse bauten die Seebuben die Führung weiter aus. Nach anstrengenden 40 Minuten endete die faire Partie 16:11 für Altnau-Kreuzlingen.

Im zweiten Halbfinale setzte sich der letztjährige Cupsieger Grindel SO gegen Erschwil SO durch.

Finale:

Knappe zwei Stunden später startete die Neuauflage des letztjährigen Finales. Top motiviert wollten sich die Seebuben revanchieren. Beide Mannschaften brachten die Motivation auf den Platz und so entstand schnell ein emotionsgeladenes Spiel. Die Thurgauer behielten allerdings einen kühleren Kopf und gingen schnell in Führung. Überzahlspiel seitens der Korbballgemeinschaft wurde klug ausgenutzt und somit führte man zur Halbzeit bereits mit drei Körben.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel hitzig und Körper betont. Trotzdem gab man während des ganzen Spiels den Vorsprung nie mehr aus der Hand und gewann trotz Zeitstrafen und gelben Karten das Cupfinale 2023 mit 12:8 Körben. Nach langer Wartezeit auf einen Titel wurde anschliessend die Goldmedaille mit viel Freude entgegengenommen.

Ähnliche Beiträge

Eltern-Kind-Plausch Dreispitzhalle

Am Freitag den 15. März 2024 war es wieder soweit: 90 Personen nahmen mit 18 Teams am Eltern-Kind-Plausch in der Dreispitzhalle teil. Nach einem abwechslungsreichen Aufwärmprogramm mit Karim, absolvierten alle

Sieg beim Höfercup 12.11.2023

Am 12. November fand wieder der Höfercup in Altnau statt. Auch dieses Jahr nahm die erste Mannschaft von Altnau-Kreuzlingen daran teil. In ihrem ersten Spiel setzte sich die Korballgemeinschaft aufgrund