Turnverein des STV Kreuzlingen am KTF Wyland

Am Wochenende vom 23.06 – 24.06.2023 hiess es – endlich Turnfest! Die Reise ging dieses Mal ans Zürcher Kantonalturnfest in die Region «Wyland». Solch ein turnerisches Ereignis gilt meist als Höhepunkt der Saison und entsprechend gross ist jeweils die Vorfreude schon Tage davor. Ein Turnfest in dieser Grösse (14‘000 Turnende, 22‘000 Besucher), mit einem grossen Teilnehmerfeld und schönstem Sommerwetter lässt jedes Turnerherz höherschlagen.

So reisten die Turnenden im Zug früh morgens in Richtung Zürich. Geturnt wurde nämlich bereits am Freitagmorgen. Gemessen wurde sich im 3-teiligen Vereinswettkampf in der vierten Stärkeklasse.

Alles in Allem stand die Geselligkeit im Vordergrund und die Turnenden waren zufrieden mit den Leistungen.

Das tolle Gelände, die fantastische Abendstimmung mit schönen Sonnenuntergängen, das abwechslungsreiche Angebot an Speis und Trank und die gute Stimmung untereinander machte die restliche Zeit am Turnfest unvergesslich. Müde, aber zufrieden reiste der Verein dann am Sonntag zurück nach Kreuzlingen.                 

Ähnliche Beiträge

Sieg beim Höfercup 12.11.2023

Am 12. November fand wieder der Höfercup in Altnau statt. Auch dieses Jahr nahm die erste Mannschaft von Altnau-Kreuzlingen daran teil. In ihrem ersten Spiel setzte sich die Korballgemeinschaft aufgrund

J+S Weiterbildung in Wil

Auf eine gute Trainingsqualität wird im Turnverein besonderes Gewicht gelegt. Alle zwei Jahre besuchen die J+S Leiterinnen und Leiter Weiterbildungskurse, um neue Inputs und Impulse für das Training zu erhalten.