Jugendriege des STV Kreuzlingen am Turntag im Ägelsee

Am frühen Sonntag, dem 18. Juni brachen wir mit 57 Kindern und Jugendlichen zum Jugendturntag auf. Bei noch kühlen Temperaturen reisten wir um 6:00 mit dem Zug nach Ägelsee zu unserem grossen Wettkampftag. Dort war die grösste Herausforderung dann die Hitze. Mit Blick auf die angekündigten hohen Temperaturen hatten die Organisatoren einen kleinen Wasserpark eingerichtet.

Die Jugendlichen der Jahrgänge 2009 bis 2011 absolvierten einen Sechskampf. Wir starteten in den Disziplinen Sprint (60 m), Weitwurf, Weitsprung, Hindernislauf, Kugelstossen, Bodenturnen, Stufenbarren und Minitrampolin. Die Knaben und Mädchen der Jahrgänge 2012 und jünger kämpften im Fünfkampf um eine möglichst hohe Punktzahl. Hierbei verzeichneten wir Starts in den Disziplinen Sprint (60 m), Weitwurf, Dreihupf, Mattenwurf (Zielwurf), Hindernislauf und Minitrampolin.

Am Nachmittag starteten wir unter sehr heissen Bedingungen mit 5 Teams in der Pendelstafette. Für das beste Staffelresultat sorgte das Team Kreuzlingen 1 mit dem 6. Rang von 50 startenden Teams bei den Mädchen B (2012 und jünger). Das gleiche Resultat erzielte das Team Mädchen A knapp am Podium vorbei, mit einer Zeit von 1:03 Min 03. Die Zeit der Gewinnerinnen betrug 1:02 Min!

Die jüngsten unserer Riege sorgten für sensationelle Resultate: Jason Petrig gewann mit 47.90 Punkten die unter 8- jährigen Kategorie. In der gleichen Kategorie erreichte Yanis Bühlmann mit 45 Punkten den sehr guten 4. Platz. Mit insgesamt sechs Auszeichnungen für Johanna Hesse, Shania Wehrli, Céline Hinz, Elena Jackwerth, Marijana Vujic, Yanis Bühlmann sind wir müde, aber glücklich nach Hause gefahren.

Unsere Teilnehmer hatten sichtlich Spass am Jugendturntag. Sehr erfreulich war zudem, dass viele Eltern unserer Turner und Turnerinnen anwesend waren oder sogar als Coaches mitgeholfen haben. Insgesamt ein rundum gelungener Jugendturntag!

Herzliche Gratulation an alle Kids und ein grosses Dankeschön an unsere Jugendtrainer und Jugendtrainerinnen für die Betreuung unserer Kinder und Jugendlichen sowie an Nicole von Mulert, Penelope Stiefel, Silvan Bühlmann und Karim Djaïdja für ihren Kampfrichtereinsatz.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Trainerteam STV Kreuzlingen

Die besten Resultate (Maximum jeweils 10.0):

Disziplin Punkte Turner / Turnerin
Sprint 10.0

9.8

9.7

Jason Petrig

Céline Hinz

Marijana Vujic

Hindernislauf 10.0

9.8

Yanis Bühlmann, Jason Petrig

Céline Hinz

Bodenturnen 9.3

9.0

Angelina Benedikt

Elena Jackwerth

Stufenbarren 8.9

8.7

Annika Kunde

Florina Horwarth

Minitrampolin 9.9

9.8

9.7

9.6

Julia Höfel

Elena Jackwerth, Tilla Krieg, Emily Zenker

Shania Wehrli, Jason Petrig

Sarina Baffy, Rayan Boubaker, Marijana Vujic, Febron Gisachev, Raphael Knüttel, Luise Zenker, Juna Salzmann, Valentin Nyfeler

Weitwurf 9.8

9.7

9.5

Céline Hinz

Juna Salzmann

Jason Petrig

Mattenwurf 9.7

9.2

Emily Zenker, Raphael Knüttel

Svea Fährmann

Kugelstossen 9.1

8.7

Fabiano Colaci

Elena Jackwerth

Ähnliche Beiträge

Sieg beim Höfercup 12.11.2023

Am 12. November fand wieder der Höfercup in Altnau statt. Auch dieses Jahr nahm die erste Mannschaft von Altnau-Kreuzlingen daran teil. In ihrem ersten Spiel setzte sich die Korballgemeinschaft aufgrund

J+S Weiterbildung in Wil

Auf eine gute Trainingsqualität wird im Turnverein besonderes Gewicht gelegt. Alle zwei Jahre besuchen die J+S Leiterinnen und Leiter Weiterbildungskurse, um neue Inputs und Impulse für das Training zu erhalten.