Schweizer Cup 2022/2023 – Viertelfinale

Am Dienstag, 07. Februar stand das Viertelfinale des Schweizer Cups an. Zum ersten Mal in dieser Cup-Saison hatte die Korbballgemeinschaft Altnau-Kreuzlingen Heimrecht, gespielt wurde gegen die KG Neukirch/Roggwil TG.

Nach einem furiosen Start, einem Zwischenstand von 3 : 0 nach 6 Spielminuten und einer zwischenzeitlichen Führung von 4 Körben sprach alles für die Heimmannschaft. Doch Mitte der ersten Halbzeit drehte Neukirch/Roggwil mächtig auf. Mit guten Würfen aus der Distanz und schnellen Angriffen verkürzten sie zum Pausenstand von 7 : 6. Anschliessend ging es auf Augenhöhe weiter. Nach einer hitzigen Schlussphase wurde auf Grund einer Spielverzögerung eine Minute nachgespielt, in welcher Neukirch/Roggwil den Ausgleich erzielen konnte. In der Verlängerung legte Altnau-Kreuzlingen drei Mal vor, Neukirch/Roggwil glich jedoch jedes Mal wieder aus. 30 Sekunden vor Schluss erzielte die Heimmannschaft den umjubelten Siegestreffer zum Schlussstand von 14 : 13.

Zum zweiten Mal in Folge qualifiziert sich die KG Altnau-Kreuzlingen für die Finalrunde des Schweizer Cups,  welcher am 04. März in Utzenstorf BE stattfindet. Dabei spielen vier Teams um den Cup-Sieg.

Ähnliche Beiträge

Eltern-Kind-Plausch Dreispitzhalle

Am Freitag den 15. März 2024 war es wieder soweit: 90 Personen nahmen mit 18 Teams am Eltern-Kind-Plausch in der Dreispitzhalle teil. Nach einem abwechslungsreichen Aufwärmprogramm mit Karim, absolvierten alle

Sieg beim Höfercup 12.11.2023

Am 12. November fand wieder der Höfercup in Altnau statt. Auch dieses Jahr nahm die erste Mannschaft von Altnau-Kreuzlingen daran teil. In ihrem ersten Spiel setzte sich die Korballgemeinschaft aufgrund